Lilli Hanemann

Auf der Grundlage einer technischen Ausbildung bei einem namhaften Maschinenbauer, sowie einer mehrjährigen Erfahrung in der technischen Sachbearbeitung und im Vertrieb, verstärkt Frau Lilli Hanemann unser Team seit dem 01.03.2021 im kaufmännischen Büro sowie in der Verwaltung.


Wir heißen sie herzlich willkommen!

Tim Weise

Seit dem 01.02.2021 haben wir weitere Unterstützung im Bereich der Fertigung und Montage.

Tim Weise hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik im Januar 2021 erfolgreich abgeschlossen und will seine berufliche Zukunft mit uns gemeinsam angehen. Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben.

>  Aktuelle Stellenangebote finden Sie unter Karriere

Tim Klauser

Nach seiner dreieinhalbjährigen Ausbildungszeit zum Elektroniker für Betriebstechnik in unserem Haus, hat Tim Klauser am 13.01.2021 erfolgreich seine Prüfung bestanden.

Nun unterstützt er uns im Bereich der Fertigung und Montage, denn Ziel unserer Ausbildung ist es, Auszubildende als zukünftige Facharbeiter für unser Unternehmen zu gewinnen.

Wir gratulieren Tim zur bestandenen Prüfung.

>   Mehr zur Ausbildung bei Meurer-etechnik unter Karriere

Jill Fischer

Um der wachsenden Nachfrage unserer Dienstleistungen auf dem Markt gerecht zu werden, haben wir jetzt auch unseren Vertrieb verstärkt.

Seit dem 11.01.2021 ist Jill Fischer Teil unseres Unternehmens.
Die gelernte Elektronikerin für Betriebstechnik hat nach Ihrer Ausbildung als Programmiererin gearbeitet und möchte Ihr technisches Wissen in Zukunft im Bereich des Vertriebs einsetzen.

Wir freuen uns darüber, Frau Fischer in unserem Team zu haben.

Jan David Frink

Seit dem 01.01.2021 haben wir mit Jan David Frink Verstärkung in unserem technischen Büro.

Der motivierte staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik blickt auf acht Jahre Erfahrung in der Elektrokonstruktion im Sondermaschinenbau zurück. Herr Frink unterstützt uns in Zukunft mit seinem fundierten EPLAN Wissen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

>  Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere

Thomas Schneider

Seit Mitte 2014 ist Thomas Schneider Teil unserer Mannschaft. Der gelernte Elektroniker für Betriebstechnik unterstützt uns seit Mitte des Jahres 2020 im technischen Büro bei der Planung und Projektierung von Steuerungsanlagen.

Außerdem hat Thomas berufsbegleitend eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker absolviert, die er im November mit einem hervorragenden Ergebnis abschließen konnte.
Herzlichen Glückwunsch von uns allen, Thomas.

>  Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere

IHK-Bestenehrung Ausbildung 2020

Die IHK Koblenz hat für die Ausbildungsbetriebe, die in der Abschlussprüfung Winter 2019/2020 und Sommer 2020 "Sehr-gut" Absolventen/-innen haben, ein Siegel "Beste Azubis 2020 - bei uns ausgebildet" erstellt.

Tim Huppertz, Auszubildender von Meurer-etechnik, war bei den Besten.
> Download der Urkunde

Bewirb dich jetzt - zur Ausbildung 2021 zum Elektroniker – und werde einer von uns
> zur Stellenausschreibung

Markus Dickopf

Mit 10- jähriger Erfahrung als staatlich geprüfter Techniker in der Fachrichtung Energietechnik und Prozessautomatisierung haben wir mit Herrn Markus Dickopf seit dem 01.11.2020 kompetente Unterstützung im Bereich der Softwareentwicklung und Visualisierung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


>  Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere

be top

Das Magazin der Friedhelm Loh Group - Ausgabe 1-2020


Konsequent automatisieren

30 – die Zahl steht. 30 Prozent Produktivitätssteigerung in nur einem Jahr erzielte Meurer-etechnik mit gezielten Investitionen in vernetzte Systeme von Rittal und Eplan.


> Lesen Sie mehr   Download betop Artikel

Fitim Shabani - Systemelektroniker bei Meurer

Seit 01.08.2020 steht uns Fitim Shabani als Systemelektroniker zur Verfügung. Herr Shabani hat nach seiner erfolgreichen Ausbildung zum Metallbauer und mehrjähriger Berufspraxis eine zusätzliche Ausbildung zum Systemelektroniker gemacht. Wir freuen uns, ihn nun in unserem Team zu haben.


>  Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere

Neuer Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik

Am 1.8.2020 beginnt Lukas Garbe seine dreieinhalbjährige Ausbildung. Derzeit besuchen er einen dreimonatigen Grundlehrgang Metall und Elektro in einer externen Lehrwerkstatt. Gerne erwarten wir auch Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik für Sommer 2021.

>   Mehr zur Ausbildung bei Meurer-etechnik unter Karriere

Weiterer neuer Auszubildender als Elektroniker für Betriebstechnik

Ebenfalls am 1.8.2020 beginnt Max Jüttner seine dreieinhalbjährige Ausbildung. Derzeit besuchen er einen dreimonatigen Grundlehrgang Metall und Elektro in einer externen Lehrwerkstatt. Gerne erwarten wir auch Ihre Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Elektroniker für Betriebstechnik für Sommer 2021.


>   Mehr zur Ausbildung bei Meurer-etechnik unter Karriere

Mirko Spahlholz

Der ausgebildete Industriemeister der Elektrotechnik und Betriebswirt des Handwerks unterstützt uns seit dem 01.05.2020 als SPS-Programmierer.
Herr Spahlholz verfügt hierbei über ein umfangreiches Wissen durch seine mehrjährige Berufspraxis in der Getränke-, Lebensmittel- und Pharmaindustrie sowie im Sondermaschinenbau und
in der Automobilindustrie

>   Unsere aktuellen Stellenangebote finden Sie unter Karriere

Ri4Power Systempartner

Die Firma Meurer-etechnik GmbH & Co. KG erfüllt alle Anforderungen für die Herstellung und den Vertrieb von Ri4Power Niederspannungsschaltanlagen nach IEC 61439-1/-2

Rittal ist unser offizieller Ri4Power Systempartner.

> Downlod Ri4Power Systempartner Zertifikat